Am Funkensonntag, den 05.03.2017 fand wie jedes Jahr die Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Betzigau statt. Eröffnet wurde sie vom 1. Vorstand Bernhard Mair der einen kleinen Rückblick auf das letzte Jahr gab. Fortgefahren wurde mit dem Bericht des Kommandanten Florian Hartmann der ebenfalls auf das geschehene des letzten Jahres einging. Der Kassenbericht wurde von Lisa Mair vorgetragen und nach ordentlicher Überprüfung auch entlastet. Beim Protokollbericht ging Tim Langer auf die vielen gefahrenen Einsätze ein. Ein besonderes Grußwort richtete unser erster Bürgermeister Roland Helfrich sowie von der Kreisbrandinspektion Kreisbrandmeister Christian Diebolder an uns. Der Kreisbrandmeister nahm auch mit dem ersten Kommandanten die Ehrungen vor.
Geehrt wurden für 25 Jahre aktiver Dienst Thomas Kennerknecht (Ehrenzeichen in Silber) und für 40 Jahre aktiver Dienst Manfred Stölzle, Franz Hartmann, Rudolf Röck (Ehrenzeichen in Gold).
Ein Präsent erhielten Bernhard Einband für das Erstellen unserer Feuerwehrchronik und Johann Kiechle für seinen jahrelangen Dienst bei der Feuerwehr.

Für das zahlreiche Erscheinen dankt euch die Vorstandschaft

Jahreshauptversammlung 2017